Recruiting

Du bist noch auf der Suche nach einer Studiumsergänzung und möchtest dein erlerntes Wissen gerne in die Praxis umsetzen?

 

Dann ist Fast Forest genau das Richtige für dich! Wir suchen Studenten aus dem wirtschaftlichen Bereich, die Interesse an Marketing, Organisation, IT, oder der Erstellung von Business Plan und Cost Report haben. Wir bauen in diesem Jahr nicht nur unseren eigenen Elektro-Rennwagen sondern auch das erste autonom fahrende Fahrzeug und planen bereits die neue Saison. Du denkst, das ist nur was für Maschinenbauer und Elektrotechniker? Falsch gedacht!
Du hast Interesse, Events zu organisieren, Sponsorenkontakte zu pflegen oder den Durchblick bei Zahlen und Finanzen zu behalten? Du bist kreativ, hast innovative Idden und Ahnung vom Umgang mit Bild- und Filmmaterial? Bei uns ist für jeden was dabei.

 

Falls du interessiert bist, als Teil eines tollen Teams an unserem Projekt Jenny9X und Jenny GD (Ghost Driver) zu arbeiten, kommt hier die perfekte Gelegenheit für dich! Fülle einfach unser Bewerbungsformular aus und schon hast du die Chance dabei zu sein.

 

 

»Bewirb dich jetzt!«

 


 

Are you still looking for a If you are interested in manufacturing or promoting a race car, Fast Forest is offering the best opportunity for you! We are building our own electric race car for the first time in the Fast Forest history a completely autonomously driven race car and are looking for new and interested members who like to transfer their theoretical knowledge out of the university into the praxis.

 

We are not only looking for technicians but also for business people! You are interested in organizing events, taking care of our sponsors or like to deal with numbers and finances, you know how to deal with images and film footage or have creative and innovative ideas – you are right here.

 

In case you are interested in working within a great team on our current project Jenny9X, there will be the perfect opportunity for you. Please fill our application form and get your chance to be a part of us!

 

»Apply now!«

 


 

FAQ

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Teams aus Studenten von der ganzen Welt einen Rennwagen entwickeln, fertigen und präsentieren. Es reicht jedoch nicht, nur das schnellste Auto zu bauen. Die Jury bewertet das Gesamtkonzept der einzelnen Teams in verschiedenen statischen und dynamischen Disziplinen. Studieninhalte können so durch praktische Erfahrung ergänzt und vertieft werden.

Eine andere Formulierung hört sich schon besser an: Du kannst hier praktische Erfahrungen sammeln, die Dir in sämtlichen Situationen von Nutzen sind. Du bekommst wertvolle Firmenkontakte und kannst dich auf spannende Art und Weise in einem echten Rennfahrzeug verwirklichen! Viel Spaß im Team bei unterschiedlichen Workshops und Gruppenaktivitäten ist garantiert, attraktive Angebote von unseren Sponsoren inklusive. Außerdem ist die Formula Student bei Unternehmen hoch angesehen und eine Teilnahme bringt dein Bewerbungsschreiben weit nach vorn. Kurz gesagt: einfach unbezahlbar!

Wir suchen zuverlässige Studenten, die verantwortungsbewusst und eigenständig arbeiten können. Du musst kein totaler Auto-Freak sein, aber grundsätzliches Interesse am Projekt wird natürlich vorausgesetzt. Wichtig ist, dass du bereit bist, Zeit in das Projekt zu investieren. Des Weiteren solltest du Interesse haben, dich in unbekannte Aufgabengebiete einzuarbeiten, neue Herausforderungen anzunehmen und fachbereichsübergreifend zu arbeiten. Für die Teilnahme im Team und an der Formula Student musst du immatrikuliert sein, bevorzugt an der Technischen Hochschule Deggendorf.

Fast Forest ist ein fakultätsübergreifendes Projekt. Also egal was Du studierst, wenn Du dich einbringen willst, bist Du bei uns willkommen! Angesichts der Tatsache, dass wir ein Elektro-Rennauto bauen wollen, sind Studenten aus technischen Studiengängen natürlich besonders erwünscht.

Ja, wir hatten auch schon sehr gute Studienanfänger in unserem Team. Allerdings solltest Du bedenken, dass der zeitliche Aufwand deines Studiums am Anfang nicht zu unterschätzen ist. Bitte lese auch den Teil: "Was erwarten wir?"

Ja, wenn Du dein Können bei unserem jährlichen Kartfahren unter Beweis stellst, kommst Du in unsere Fahrerauswahl. Solltest Du schon Erfahrungen im Rennsport mitbringen, bist Du von vorneherein in der engeren Auswahl.

Ja, sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Bereich. Wir hatten im Team schon Bachelor- und Masterarbeiten, außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Projektarbeitsthemen auszuwählen.

Komm zur nächsten Recruiting-Veranstaltung, hör dir unsere spannende Präsentation an, informiere dich über die verschiedenen Departments, in denen Du dich verwirklichen kannst und fülle vor Ort dein Bewerbungsformular aus. Alternativ gibt es ein Online Bewerbungsformular oder komm einfach direkt in unsere Werkstatt in der Hans-Obser-Straße 12 und verschaff Dir einen ersten Eindruck (Gebäude hinter ITC2, Eingang auf der Gebäude-Rückseite).

Nachfolgend findest du Beschreibungen zu offenen Stellen bei uns im Team aus den Bereichen Wirtschaft und Technik. Sollte Dich auf Anhieb nichts davon ansprechen, dann komm einfach auf uns zu. Durch Kombination von verschiedenen Teilaufgaben können auch individuelle Aufgabenbereiche geschaffen werden.