Rollout FF09X und FF08GD


Na unseren Rollout verpasst?

Kein Problem! Schau ihn dir einfach nochmal an!

 
Schau rein!

Teamwork is our biggest Goal

Formula Student - gelebter Teamgeist

Ob gemeinsame Abende in der Werkstatt, gemeinsames Mitfiebern auf den Events oder Ausflüge mit dem Team - zusammen Spaß zu haben steht an vorderster Stelle.

All about Jenny

Formula Student - dein eigener Rennwagen

Alles, was Du in Deinem Studium lernst, kannst Du hier anwenden. Faszination gepaart mit Lernen - das gibt es nur bei uns!

One Team, One Mission

Formula Student - vorne mit dabei!

Zum Besten der Besten gehören - der Weg ist das Ziel, egal ob in Hockenheim, Spanien oder einem anderen Ort auf der Welt.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Teams und der Industrie wird hier groß geschrieben.

Frohe Weihnachten

23.12.2010

Das Fast Forest Team wünscht allen Sponsoren, Unterstützern, Freunden und Gönnern sowie allen anderen Interessierten ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. Wir bedanken uns für ein tolles Jahr 2011 und wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2012!


Die "staade" Zeit ist auch immer eine gute Gelegenheit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Wir können voller Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken.

Nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir dann dank vielseitiger Unterstützung eine neue Werkstatt bezogen um dort zwei neue Rennautos zu bauen. Bedauerlicherweise konnte unser Verbrenner in Hockenheim sein Potential nicht zeigen, da er aufgrund eines Motorschadens nicht an den dynamischen Events teilnehmen konnte. Mit dem Elektrofahrzeug konnten wir beweisen, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind.
Leider hat es am Schluss nicht für eine Top Platzierung in Hockenheim gereicht, da uns der natürliche Feind der Elektronik, das Wasser, ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. In Italien konnten wir mit unserem E-Fahrzeug überzeugen, und waren greifbar nahe an den Top Teams dran und sind mit dem vierten Platz nur haarscharf am "Stockerl" vorbeigeschrammt.
Nun Ende des Jahres, hat sich ein neues Team formatiert, gut gemischt aus "alten Hasen" und "jungen dynamischen Kräften", die sich frohen mutes den Herausforderungen der neuen Saison 2012 stellen werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr 2012!

Ihr Fast Forest Team