Rollout FF09X und FF08GD


Na unseren Rollout verpasst?

Kein Problem! Schau ihn dir einfach nochmal an!

 
Schau rein!

Teamwork is our biggest Goal

Formula Student - gelebter Teamgeist

Ob gemeinsame Abende in der Werkstatt, gemeinsames Mitfiebern auf den Events oder Ausflüge mit dem Team - zusammen Spaß zu haben steht an vorderster Stelle.

All about Jenny

Formula Student - dein eigener Rennwagen

Alles, was Du in Deinem Studium lernst, kannst Du hier anwenden. Faszination gepaart mit Lernen - das gibt es nur bei uns!

One Team, One Mission

Formula Student - vorne mit dabei!

Zum Besten der Besten gehören - der Weg ist das Ziel, egal ob in Hockenheim, Spanien oder einem anderen Ort auf der Welt.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Teams und der Industrie wird hier groß geschrieben.

Saisonstart 2011

08.10.2011

Nach dem Event in Hockenheim Anfang August, ging der Fast Forest erst mal in die wohlverdiente Sommerpause.

Anfang September besuchten wir gemeinsam eine Jugendherberge im wunderschönen Bayerischen Wald für ein Wochenende um die kommende Saison zu besprechen und die Weichen dafür zu stellen.

Neben langen, ergiebigen Diskussionen blieb aber auch genug Zeit für Wanderungen durch den Bayerischen Wald und gemütliche Lagerfeuer zum ausklingen eines anstrengenden Tages. Die wichtigste Entscheidung die fiel ist, dass in der kommenden Saison nur noch ein Elektrofahrzeug gebaut wird.

Nach dem Teamwochenende standen eine Reihe von Testfahrten an, um das Auto nochmal perfekt für Italien abzustimmen. Hierzu haben wir am Gelände des Bundesgrenzschutzes in Deggendorf und auf dem Bundeswehrgelände in Straubing getestet. In Straubing haben wir ein Wochenende lang zusammen mit der TU München getestet und konnten unsere Boliden im direkten Vergleich beobachten. Mit dem Event in Italien endete unsere Sommerpause und das gesamte Team traf sich am vergangenen Montag zur ersten Teamsitzung an der Hochschule. Letzte Woche begann das neue Semester, an den ersten beiden Tagen stellten wir unsere zwei Rennwägen, Jenny3 und Jenny3E, auf dem Campus aus. Am Mittwoch fand eine Informationsveranstaltung für all diejenigen statt, die sich für die Teilnahme in unserem Verein interessieren. Es waren sehr viele neugierige und motivierte Studenten aller Fachrichtungen gekommen um uns zu unterstützen. Wir blicken also voller Zuversicht in eine neue Saison mit einem frisch erholtem Team und freuen uns auf die spannende Weiterentwicklung unseres Fahrzeugkonzeptes.